I <3 CPH

Kopenhagener Baustellen-Kunst

Wenn der Alltag mal wieder Überhand nimmt, ist es Zeit für einen Ausflug über den Tellerrand. Für mich hieß es am 9. Mai: Auf nach Dänemark! Auch wenn der Urlaub Freizeit war, kann ich den Blick, mit dem ich permanent nach interessanten Geschichten, Orten und Fotomotiven suche, ja doch nicht ganz abstellen. Deswegen hier ein paar Eindrücke für euch!

Auf zu neuen Ufern!
Auf zu neuen Ufern!

Erkenntnis Nr.1: Wie unbehaglich man sich doch plötzlich fühlt, wenn man im Ausland nicht permanent Zugriff auf das Internet hat! Was, wenn ich eine wichtige E-Mail verpasse? Wenn sich bei 7kleiderleben etwas tut? Erschreckend, wie abhängig man doch von diesem Smartphone ist. Aber um mich über dieses Phänomen zu beschweren, habe ich mir eindeutig den falschen Berufszweig ausgesucht 😉

Erkenntnis Nr.2: Kaum einen halben Tag in Kopenhagen, laufe ich durch lange Straßen mit niedlichen Läden; jeder scheint auf seine Weise ein Unikat zu sein. Auf meiner gesamten Reise entdecke ich dutzende Second-Hand-Geschäfte. Abseits der Hauptfußgängerzone sucht man vergeblich nach Ketten und Einkaufszentren, hier herrschen Vintage-Shops und Designer-Läden! Ich sehne mich danach, in einer Großstadt zu leben, wo ich die Wahl zwischen mehr als zwei Second-Hand-Shops habe… doch dahin gehen, wo alle leben wollen, ist ja auch keine Lösung. Lieber da etwas reißen, wo man ist! Genau deswegen wurde 7kleiderleben geboren!

Secondhand in Kopenhagen
Secondhand in Kopenhagen
Secondhand in Kopenhagen
Secondhand in Kopenhagen
Secondhand in Kopenhagen
Secondhand in Kopenhagen

 

 

 

 

 

Erkenntnis Nr.3: Wer den dänischen Eurovision-Song in eine Sing-Star-Maschine beim Metroeingang schmettert, gewinnt eine Gratisfahrt! Unsere Erfahrung: Gelingt auch ohne jegliche Kenntnis von Text und Melodie! Überhaupt war es natürlich ein Highlight, zum Eurovision Song Contest am Austragungsort zu sein. Auch, beziehungsweise gerade dann, wenn man dieses Event nicht ganz ernst nimmt! 😉

Erkenntnis Nr. 4: Der Klassiker: Echte Freundschaft kennt keine Entfernung! <3

Rainbow Panorama: Blick auf Aarhus
Rainbow Panorama: Blick auf Aarhus
Fernweh
Fernweh

 

 

 

 

 

 

 

Alles Liebe

Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*